DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Hochsommer in Ostholstein (1)
   
geschrieben von Nils am: 14.07.19, 20:06
Aufrufe: 840

Die goldenen Kornfelder strahlen um die Wette, die Erntezeit beginnt. Urlauber aus allen Teilen der Republik liegen an den Stränden der nahen Ostseeküste oder genießen per Fahrrad diese herrliche Landschaft - Hochsommer in Ostholstein! Mittendurch verläuft die Vogelflugline. Die "Gumminasen" der Reihe MF gehören seit Anfang der 90er hier zum gewohnten Bild. In diesem Jahr ist Schluss! Es ist an der Zeit den immer noch gewöhnungsbedürftigen Fahrzeugen ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken! MF5082 quert am 13.07.2019 als EC432 die Weiche des ehemaligen Bahnhofes Neukirchen. Der Fotostandort lag am Rande des seit seit 22 Jahren gesperrten Kreuzungsgleises.

Zuletzt bearbeitet am 14.07.19, 20:33

Datum: 13.07.2019 Ort: Neukirchen Land: Schleswig-Holstein
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 13.07.2019 19:04:04, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.07.19, 11:37

Hallo Nils,

das ist immer wieder ein schönes Motiv, besonders mit dem schönen Abendlicht. Glück mit dem Wetter hattest Du auch - gestern war es leider ganztägig bewölkt.

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 15.07.19, 12:11

Ich vermisse diese Herrlichkeit jetzt schon. :-( Habe an dem BÜ auch gerne fotografiert und gefilmt. Schönes Bild!


geschrieben von: Nils
Datum: 15.07.19, 12:37

Andreas, warst du derjenige, der neben mir stand beim Foto mit dem Strandexpress und den lila Blümchen?


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.07.19, 18:09

Ja, ich bin tatsächlich der ältere Knabe, der da neben Dir stand. Ich hätte wohl doch noch bleiben sollen, wenn ich Dein Gumminasenbild so sehe ;-) Schön, dass wir uns mal getroffen haben.

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: 215 082-9
Datum: 15.07.19, 22:15

Klasse! Ein typisches SH Bild! Der Mähdrescher im linken Bildrand ist auch noch ein klasse Detail! *

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.