DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Am längsten Tag des Jahres
   
geschrieben von railpixel am: 22.06.19, 13:29 Top 3 der Woche vom 07.07.19
Aufrufe: 1081

Zum Sommeranfang kriechen die Schatten erst kurz nach 20 Uhr über die Gleise der Doppelbrücke Bullay – Alf. RE 4131 erreicht am 21. Juni 2019 auf seinem Weg von Mannheim nach Koblenz pünktlich um 20:09 Uhr den Bahnhof Bullay (DB), der hier ganz links im Bild zu sehen ist. Wenig später geht die Sonne hinter dem Prinzenkopf unter.

Datum: 21.06.2019 Ort: Bullay Land: Rheinland-Pfalz
BR: 0429 (alle Stadler FLIRT 5-teilig) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 21.06.2019 20:09:11, Brennweite: 18 mm, Bildgröße: 600 x 1405 Pixel



geschrieben von: Andreaskreuz
Datum: 23.06.19, 18:14

Ein schöner Panoramablick ins Moseltal, für mein Empfinden aber etwas durch die unten ins Bild hineinragenden Zweige getrübt.
Grüße, Andreas


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 23.06.19, 20:27

Ein tolles Panorama im letzten Licht. Das starke Weitwinkel macht sich hier sehr gut.

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 23.06.19, 22:39

Toll umgesetzt!


geschrieben von: Frank H
Datum: 23.06.19, 23:44

Ein klasse Panoramablick!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.06.19, 00:01

Mir gefällt diese Panorama-Aufnahme auch sehr gut. Dank des starken Weitwinkels wirkt das bekannte Motiv mal ganz anders und man sieht noch den gesamten Bahnhofsbereich.
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: Nils
Datum: 24.06.19, 07:31

Wunderbares Bild! Die reinragenden Zweige finde ich hier sehr bildbereichernd, weil so der schattige Vordergrund etwas aufgelockert wird! Stern ist klar!


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.06.19, 07:41

Ein Bilderbuchpanorama *
Gruß
Benedikt


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 24.06.19, 11:26

Ein sehr schönes Panoramafoto. Dass das vordere Brückenteil im Schatten liegt ist schade, hält mich aber nicht davon ab, einen Stern zu vergeben.


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 24.06.19, 12:14

Hi Werner,

da ist dir ein offensichtlich mit viel Bedacht umgesetztes Panorama gelungen, in das der Betrachter durch die große Plastizität, die Abendlicht und Perspektivwahl erzeugen, förmlich hinein gezogen wird!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian


geschrieben von: CMH
Datum: 24.06.19, 22:25

Ganz großes Kino, und sei'n wir doch mal ehrlich: Das Farbschema der Flirte passt hier doch wunderbar rein - nicht auszudenken, wie eine blaue 181 oder grüne 141 dort farblich abgesoffen wäre. *


geschrieben von: railpixel
Datum: 07.07.19, 11:01

Vielen Dank für die freundlichen Worte und den Sternenhimmel!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.