DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Fisherman´s Friend
   
geschrieben von qj7141 am: 14.05.19, 14:45
Aufrufe: 224

Die Seenplatte vor Tuntang löst in der Ebene zwischen Ambarawa und Tuntang die Reisfelder ab. Die riesigen, zum Teil verlandeten Seen sind flach, gefischt wird trotzdem viel und es werden wohl auch Pflanzen in schwimmenden Beeten angebaut.
Für das Bild musste ich über einen teilweise unter Wasser schwimmenden und extrem wackligen Steg waten, aber ich kam hin und zurück ohne reinzufallen, die Füße waren vorher in den Reisfeldern schon nass geworden, trotz Goretex-Stiefeln.
Der Fischer kam zufällig vorbei, und war perplex von meinem Tun, das er sich wohl nicht erklären konnte.

B5112, Class B51, Hanomag, 1902/1903, preuß. P4.2,
Ambarawa, Semarang, Central Java, Indonesia,
9.8.2016, 9:52 Uhr


Datum: 09.08.2016 Ort: Tuntang, Java, Indonesien Land: Übersee: Asien
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / ID-B51 Fahrzeugeinsteller: Indonesische Staatsbahn - PT Kereta Api Indonesia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 09.08.2016 09:52:00, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 960 x 1280 Pixel



geschrieben von: wrsbrg
Datum: 15.05.19, 21:21

Zweifaches Lob. Der Fischer ist wunderbar in seiner Umgebung porträtiert, auch wenn er gerade etwas verdattert scheint und vielleicht selbst nicht weiß, was er da gerade macht. Egal. Ich schenke ihm meinen Respekt für sein Tun. Dann dieses aus der Zeit gefallene Züglein! Und diese Stromleitungen! Die gehören hier unbedingt zum Motiv. Es ist einfach herrlich.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.