DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Durchs frühlingshafte Rodachtal
   
geschrieben von Leon am: 02.05.19, 23:07
Aufrufe: 568

Wir hatten vor kurzem ein sehr ähnliches Motiv von der Rodachtalbahn in der Auswahl, und ich musste drei Mal hingucken, um zu sehen, dass es tatsächlich ein anderer Standpunkt war. Wir schreiben den Ostermontag 2019, und unbeirrt zieht die Schienenbusgarnitur der Rodachtalbahn ihre üblichen vier Kurse durch das beschauliche Tal. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Rodach motivlich mit einzubinden, und eine findet sich für die 12-Uhr-Leistung ab Nordhalben unweit eines Bahnüberganges zwischen Mauthaus und Dürrenwaid. Nur wenige Schritte vom Fahrbahnrand entfernt findet sich dieser Blick mit der Rodach im Vordergrund und dem Schienenbus dahinter, wie er - bereits weithin vernehmbar laut fiepend- mit seinem so typischen Geräusch durch das Tal knattert. Man fühlt sich hier wirklich in die gute, alte Bundesbahnzeit zurückversetzt.
Wünschen wir dem Inselbetrieb und den rührigen Eisenbahnern der Rodachtalbahn weiterhin eine erfolgreiche Fahrsaison, damit dieses Kleinod auf lange Zeit erhalten bleibt..! :-)

Datum: 22.04.2019 Ort: Dürrenwaid Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Rodachtalbahn
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 22.04.2019 12:10:34, Brennweite: 38 mm, Bildgröße: 845 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.