Von der anderen Seite |
geschrieben von CC6507 am: 16.04.19, 18:44 Aufrufe: 1451 |
Jahre, nein Jahrzehnte habe ich benötigt, um die "Dollnsteingerade" auch einmal von der anderen Seite zu fotografieren. Die Erkenntnis war zwar schon mal ein paar Jahre früher da gewesen, aber zur Umsetzung führte schließlich die Anregung durch einen Freund. Ende März war dann das Zeitfenster schon etwas größer, so dass man verschiedene Varianten durchprobieren konnte. Wie so oft gefällt mir dabei das erste Bild des Tages am besten, wenn das Licht gerade erst die Strecke berührt hat. |
Datum: 21.03.2019 Ort: Dollnstein Land: Bayern BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 19.04.19, 19:11 Wunderbare Ausleuchtung !! * und Gruß Rübezahl |
geschrieben von: Andreas Burow Datum: 20.04.19, 07:38 Ein fast schon denzentes Bild, aber sehr stimmungsvoll und detailreich, wenn man tiefer darin eintaucht. Solche Aufnahmen gefallen mir eigentlich immer sehr, denn sie heben sich angenehm von den vielen grellbunten Standardmotiven ab * Viele Grüße Andreas |
geschrieben von: Benedikt Groh Datum: 20.04.19, 08:30 Sehr schöne Variante, bei welcher der Lichteinfall für viel Tiefe ins Bild bringt * Gruß Benedikt |
direkter Link zu diesem Beitrag: |