DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Unverhofftes Züglein
   
geschrieben von Andreas Burow am: 12.04.19, 20:13
Aufrufe: 504

Eigentlich waren wir an der Strecke von Ebersbach nach Löbau unterwegs, um Personenzüge zu fotografieren, die wegen des geringen Verkehrsbedarfs nur noch aus der Minimalausführung einer 202 und einem Reisezugwagen bestanden. Nachdem wir im Bahnhof Dürrhennersdorf eine solche Regionalbahn abgelichtet hatten, schauten wir uns entlang der Strecke nach möglichen Fotomotiven um. Bei der Motivsuche kündigte sich akustisch ein Zug an, obwohl nach Fahrplan gar keiner kommen sollte. Zu unserer Überraschung kam die schon arg ausgeblichene 204 671 mit zwei Schotterwagen daher. Viel länger als eine Regionalbahn war der Güterzug auch nicht, so dass er ebenso gut in das Motiv passte.


Scan vom KB-Dia, Fuji Sensia 100

Datum: 08.09.1999 Ort: Dürrhennersdorf Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 717 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.