DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Winterdienst bei Fischen
   
geschrieben von Dampffuzzi am: 12.03.19, 20:55
Aufrufe: 294

Viel Schnee gab es im vergangenen Winter im Allgäu, so hat es auch in der Nacht vom 28. auf den 29.01.2019 an der Strecke Oberstdorf - Immenstadt heftig geschneit. Die beiden morgens verkehrenden IC's und der ALEX nach München waren stark verspätet in Oberstdorf gestartet und noch im schneetreiben unterwegs. Als der Niederschlag aufhörte und die Sonne schon so etwas wie Schatten verursachte, tauchte 218 425-7 mit dem Schneepflug 475 185-1 bei Unterthalhofen auf und befreite die Gleise vom hohen Schnee. Im Hintergrund “blinzelt“ die Kirchturmspitze von Fischen hevor

Datum: 29.01.2019 Ort: Unterthalhofen Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 845 x 1280 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 15.03.19, 12:14

Wirkt wie eine "colored key"-Aufnahme. Gefällt mir gut. Minimalismus der Farben. *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.