DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Jeder Dorfbahnhof
   
geschrieben von NAch am: 12.03.19, 08:25
Aufrufe: 271

Jeder Dorfbahnhof war mit Personal besetzt, örtlichem Personal.
Eppelborn ist mir hoffentlich nicht böse, dass ich es als Dorf bezeichne, ich meine das durchaus positiv.

Zu dem Stellwerkpersonal kommen ja auch das der Fahrkartenausgabe und der Güterabfertigung hinzu.


So hatten in Eppelborn so fünfzig Personen (ganz grobe Rechnung, die Familie zähle ich mit) direkten Bezug zur Eisenbahn, hörten von den Sorgen und Nöten und auch von den Erfolgserlebnissen, wie es der Papa geschafft hat, dass die Züge nach dem Unwetter gleich wieder gefahren sind.


Die Bahn war präsent im Dorfleben, nicht nur als Störenfried.


Scan vom KB-Negativ

Datum: 19.06.1974 Ort: Eppelborn Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: E 097, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 19.06.1974 12:00:00, Bildgröße: 1280 x 1279 Pixel



geschrieben von: scorpion
Datum: 15.03.19, 17:26

Abgefahren, im wahrsten Sinne des Wortes. Das S/W passt perfekt zu dieser stimmungsvollen Aufnahme aus dem Eisenbahnbetrieb im ländlichen Bereich.
Viele Grüße
Thomas


geschrieben von: 797 505
Datum: 15.03.19, 18:37

Hat was dieser Nachschuss auf die Umbauwagen! Mal etwas anderes!
Gefällt - *
Grüße
jost


geschrieben von: Bw Husum
Datum: 16.03.19, 19:22

Sehr stimmungsvoll!

Gruß, Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.19, 19:22

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.