DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   


   
Als ob die Zeit stehengeblieben ist ...
   
geschrieben von Bernecker am: 09.03.19, 21:55
Aufrufe: 1040

Das Stellwerk Selb-Stadt konnte nach Betriebseinstellung 1985 durch den MuEC Selb "gerettet" werden und ist heute Teil des kleinen Museums "Lokschuppen Selb". Im November 2018 wurde dort privat eine Fotoveranstaltung mit der 64 019 organisiert.

Als um die Lok herum besonders viel los war, war ich einer der wenigen Fotografen, welche sich mal andersweitig etwas nach Motiven umsahen. Dabei fiel mir das Stellwerk auf, wo man ganz entspannt der einzige Fotograf war.

Das Stillleben im Stellwerk hat mir besonders gut gefallen. Man dachte, die Zeit wäre stehen geblieben. Im Hintergrund sind sogar die Lichter der 64 019 zu sehen.

Der Lokschuppen Selb ist ein kleines, aber feines Kleinod für Eisenbahnfreunde:

[www.lokschuppen-selb.de]


Datum: 03.11.2018 Ort: Selb Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: Lokschuppen Selb
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1.3 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.11.2018 17:58:48, Brennweite: 46 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 14.03.19, 22:02

Das Stilleben strahlt eine wunderbare Harmonie und Wärme aus.
So gediegen war das Stellwerkerleben sicher nicht immer ;-)

Toll umgesetzt, *
Grüße
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.