DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Schneeregen in der Eifel
   
geschrieben von CMH am: 25.02.19, 20:55 Top 3 der Woche vom 10.03.19
Aufrufe: 1041

Nicht immer kommt der Februar so warm und erbaulich daher wie in diesem Jahr. Schneeregen ging an diesem 18.02.2006 über den höheren Lagen der Eifel nieder. Wollte man dem Schmuddelwetter mit dem Schönwetterfilm Velvia RVP 50 trotzen, so wollten die Motive bei Belichtungszeiten um die Dreißigstelsekunde gut geplant sein, damit überhaupt verwertbare Lichtbilder entstehen konnten. Das Motiv am Kaller Tunnel wurde ausgewählt, weil die Bewegungsunschärfe durch eine hohe Brennweite erfolgreich begrenzt werden konnte. V200 033 bespannt als DPE 86517 einen Gesellschaftssonderzug von Bochum Dahlhausen nach Gerolstein.

Datum: 18.02.2006 Ort: Kall Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: MEH
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 906 x 1206 Pixel



geschrieben von: scorpion
Datum: 26.02.19, 20:20

Starke Stimmung - die rote Lok kommt in dem Schneetreiben richtig gut zur Geltung.
Viele Grüße
Thomas


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 26.02.19, 20:21

Sauwetter vom Feinsten *
Gruß
Benedikt


geschrieben von: railpixel
Datum: 26.02.19, 21:23

Also wenn ich mir das so anschaue, dann haben wir in diesem Jahr (2019) im Februar richtig mieses Fotowetter!


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 26.02.19, 23:17

Geil! Stern!


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 26.02.19, 23:39

Eines der schönsten "Schlechtwetter"-Bilder, die ich je sah. Eigentlich typisches Februarwetter. Perspektive und Umsetzung bei diesem Wetter gibt einen Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Reinhard R.
Datum: 27.02.19, 11:32

Wow! Das ist schon mehr Gemälde als Foto. Gruß und * Reinhard

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.19, 11:32


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.02.19, 18:01

Hallo Christian,

das ist ja hammermäßig gut! Bei dem Wetter hätte ich die Kamera gar nicht erst ausgepackt. Schön, dass Du das Bild gemacht hast und es nun fein aufbereitet präsentierst -> klar *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: 797 505
Datum: 27.02.19, 22:30

So eine kühle Volldusche tut der Galerie gut. Fernab des Mainstream! *


geschrieben von: CMH
Datum: 01.03.19, 22:08

Na dann bin ich ja nicht umsonst nass geworden ~ vielen Dank für die anerkennenden Worte!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.