DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Ruhiger Sonntag Morgen
   
geschrieben von Yannick S. am: 09.02.19, 18:49
Aufrufe: 1115

So wirklich aufgestanden war die Welt noch nicht an diesem sehr frostigen, aber auch sonnigen Morgen des 20.01.2019. Auf den Straßen war Nichts los, und abgesehen von einem frierenden Fotografen auf einem Hügel (dessen Schatten digital verschwand) war auch keine Menschen Seele zu sehen. Etwas Leben kehrte dann kurzzeitig mit der RB nach Marburg ein, die sicherlich eher aus umlauftechnischen Gründen aus zwei Desiros gebildet war, als dem tatsächlichen Fahrgastaufkommen geschuldet.

Datum: 20.01.2019 Ort: Todenhausen Land: Hessen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 20.01.2019 09:02:56, Brennweite: 66 mm, Bildgröße: 733 x 1279 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 10.02.19, 11:45

Diese hessischen Nebenbahnidyllen mit den immer wieder zu findenen Fachwerkhöfen haben mich schon zu V 100 - und Schienenbuszeiten fasziniert. Schön, dass solche Aufnahmen auch heute noch möglich sind!

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: RheinRailPic
Datum: 10.02.19, 12:16

Das Bild lebt von der "frostigen" Stimmung; mir ist jedoch im linken Teil zuviel leerer Freiraum; etwas weiter nach rechts und mehr Luminanz im roten und blauen Kanal würde dem Bild gut tun. Den Beschnitt würde ich auch so verändern das der schattige Bereich vor Dir auf das notwendigste begrenzt wird.


geschrieben von: Nils
Datum: 10.02.19, 13:04

Richtig schönes Winterbild! *


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 10.02.19, 16:09

An diesem wunderbaren Morgenmotiv gefällt mir gerade die authentische wirkende Aufbereitung. Mehr Luminanz würde dem Bild eher nicht gut tun, so ist zumindest der Eindruck auf meinem Bildschirm. Auf alle Fälle hat sich das Frösteln gelohnt *

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 14.02.19, 07:16

Da hast du den Wintermorgen denkbar gut genutzt, eine rundum tolle Aufnahme *
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.