DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Eisenbahnviadukt Chioselli
   
geschrieben von Philosoph am: 20.01.19, 08:16
Aufrufe: 1266

Von den zahlreichen Viadukten auf Korsika hat mich insbesondere der Viadukt bei der "Häuseransammlung" von Chioselli beeindruckt. Recht hoch geht es dort über einen tief eingeschnittenen Fluss in einer wunderbaren Landschaft. Sehr sehenswert aber nicht in das Bild zu integrieren sind im Rücken des Fotografen auch eine alte genuesische Brücke und ein altes Fabrikgebäude.

Zuletzt bearbeitet am 20.01.19, 18:58

Datum: 25.07.2018 Ort: Chioselli Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / FR-AMG 800 Fahrzeugeinsteller: CFC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 25.07.2018 12:05:35, Bildgröße: 1024 x 945 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 20.01.19, 21:59

Hallo Carsten,
eigentlich finde ich das Foto ja topp. Es ist farblich einwandfrei und es zeigt Tiefe. Was mich allerdings hindert einen Stern zu vergeben, ist links der angeschnitten Bogen. Hat Dich etwas gehindert ihn vielleicht ganz mit ins Bild zu nehmen?
Am besten wäre es gewesen, die Büsche an der Stelle wären höher gewachsen. Ein Schelm, wer Böses denkt;-)
ciao Detlef


geschrieben von: Philosoph
Datum: 20.01.19, 22:55

Hallo Detlef,

ich verstehe was du meinst. Ich wollte dem Bild mehr Tiefe geben und daher im Vordergrund mehr Fluss einbinden. Dies ging leider nur Hochkant und somit ist dies die maximale Breite. Ansonsten hätte ich zwar den Viadukt ganz drauf nehmen aber unten bereits kurz unter den Pfeilern abschneiden müssen. Daher habe ich mich für diese Variante entschieden.

LG, Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.