DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Jetzt wird abgeräumt
   
geschrieben von 614 078 am: 23.12.10, 23:56
Aufrufe: 1017

Eines der hässlichsten Bahnhöfe Deutschlands und ein stinknormaler Verbrennungstriebwagen: Dinge, die man nicht umsetzen sollte? Natürlich!

Beim Warten auf eine 110 entstand nämlich als "Abfallprodukt" diese Aufnahme des 628 597. Er hatte gerade die RB 14932 von Schöppenstedt in den Braunschweiger Hauptbahnhof gebracht. Wir schrieben den 20. Dezember 2010.

zuletzt bearbeitet am 10.05.11, 00:30

Datum: 20.12.2010 Ort: Braunschweig Hbf Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn



geschrieben von: 218 449
Datum: 27.12.10, 07:58

Was ist an diesem leicht unscharfen Bild so besonders? Das alte Bahnsteigdach neben den neuen Schildern, der weit entfernte 628 neben dem viel zu dominanten OL-Masten oder das prämierte Zeigen eines Bildes des "Hauptbahnhofs" aus dieser eisenbahnmäßig kaum vertretenen Kleinstadt?
Kurzum: Ich kann - bei aller Neutralität - eine Verschiebung des Bildes in die hiesige Galerie in keinster Weise nachvollziehen.


geschrieben von: Baureihe 140
Datum: 27.12.10, 15:32

Moin!

@218 449: Also ich kann deine Kiritik in keinster Wesier nachvollziehen. Ich finde das Bild durchaus gelungen. Warum muss ein Zug immer formatfüllend im Bild sein?! Die alten Bahnsteige mit dem alten Bahnsteigüberdachungen gefallen mir sehr gut. Und falls du es noch nicht gemerkt hast, leben wir im Jahre 2010 (fast 2011), wo "neumodische" Beschilderung einfach dazugehört. So, wie sich die Beschilderung in das schöne Foto integriert, gefällt es mir wunderbar. Ich hätte die Aufnahme wahrscheinlich nicht anders gemacht.
Mien Vorschalg ist, dass ihr beide eure Bilder nicht mehr gegenseitig kommentiert, denn Sachlichkeit bleibt meistens vollkommen auf der Strecke!

Grüße
Alex


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 27.12.10, 18:34

@ 218 449: Hatte ich nicht neulich drum gebeten, dass Du und 614 078 nichts mehr gegenseitig zu Euren Bildern schreibt? Meine Aufforderung an Erik neulich gilt umgekehrt natürlich für Dich genauso! Haltet Euch da bitte dran, Lust auf Eure persönlichen Kleinkriege hat hier niemand!!! Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.