DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wallfahrtskapelle Maria Geburt
   
geschrieben von Philosoph am: 01.01.19, 14:24
Aufrufe: 1485

Im Jahr 1681 wurde im Hang nördlich der Ahr in der Gemeinde Pützfeld die Wallfahrtskapelle "Sancta Maria Immaculata" vermutlich als Teil einer Burganlage erbaut. Die Kapelle wurde insbesondere in den zahlreichen Kriegen mehrfach zerstört, aber immer wieder aufgebaut. Heute zählt sie zu den bedeutendsten Kapellen im Ahrtal und befindet sich seit 1947 im Besitz der Gemeinde Ahrbrück. Am sonnigen 12.09.2018 konnte ich auch dieses letzte Motiv im Ahrtal mit einem unbekannten 620 von meiner Liste streichen. Zugegeben, früher war das Motiv mit weniger Bewuchs und ohne Funkmast sicherlich sehenswerter, aber auch heute sollte das Motiv in der Galerie nicht fehlen.

Datum: 12.09.2018 Ort: Brück Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 12.09.2018 15:00:37, Bildgröße: 678 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 04.01.19, 11:11

Einfach ein immer wieder herrliches Motiv. Früher, also in der Zeit wo angeblich alles besser war (?), war jedenfalls weniger Gebüsch, und da konnte man noch das dortige Vorsignal sehen. Schön, dass die Strecke zwischen Kreuzberg und Ahrbrück wiedereröffnet wurde. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.