DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kunterbuntes
   
geschrieben von delta_t am: 06.12.18, 22:42 sternstern Top 3 der Woche vom 16.12.18
Aufrufe: 5232

Nachdem die 60 m Höhendifferenz vom Talgrund der Wupper aus erklommen waren, um den NX-Ersatzzug mit blauer 110 nebst buntem Herbstlaub zu erlegen, tauchte plötzlich eine nicht minder bunte Alteisenkombi bestehend aus 110 428 und TEE-Wagen auf der Bühne auf. Sie konnte so grade eben noch verewigt werden.
Noch wesentlich älter als die 1966 in Verkehr gebrachte Krauss-Maffei-Lok ist, bei diesem nicht ganz unbekannten Blick, die sie tragende Sonnborner Eisenbahnbrücke aus dem Jahr 1914. Die noch frühere Brückengeschichte ist interessant und kann hier [de.wikipedia.org] nachgelesen werden. 110 469 kam dann 8 min später auch noch vorbei und wurde dankend geknipst.

Aufnahmedaten: f/6.3; 1/800 s; ISO 160; Brennweite (KB) 50 mm

Datum: 08.11.2018 Ort: Wuppertal Sonnborn Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Train Rental International
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 07.12.18, 21:13

Suuuper Farben! Leider wächst die Stelle immer mehr zu...

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 07.12.18, 23:40

Wunderbare Herbstaufnahme in urbaner Umgebung !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: bsbw
Datum: 08.12.18, 00:17

Das Hallendach vom Fußballstadion ist schon sehr dominant im Bild. Es gibt noch einen Blick etwas weiter von links, wo das Stadion weniger ins Bild drängt. Das Herbstlaub ist aber grandios!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 08.12.18, 12:26

Toller herbstlicher Ausblick! Auch der Baum im Vordergrund macht sich sehr gut.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: elric
Datum: 06.11.19, 12:12

Großartig! Wenn man die Mobilfunkantennen nicht sähe, könnte man meinen, es sei Bild von vor 1979...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.