DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Trockenen Fußes zum Mäuseturm
   
geschrieben von railpixel am: 17.11.18, 17:28 Top 3 der Woche vom 02.12.18
Aufrufe: 1091

Das Niedrigwasser des Rheins macht es möglich: Die Mäuseturm-Insel im Rhein bei Bingen lässt sich derzeit zu Fuß erreichen. Am 16. November 2018 nutzten Einheimische wie Besucher die seltene Gelegenheit, sogar eine Radio-Reporterin war vor Ort. Im Hintergrund nähert sich eine Siemens Vectron von ELL Euorpean Locomotive Leasing mit einem Containerzug. Sie hat soeben Rüdesheim am Rhein durchfahren und ist Richtung Norden unterwegs.

Der bunte Zug und die fotogene Prozession über den Steindamm fanden um einige Minuten versetzt statt und wurden deshalb per Montage zusammengefügt.

Datum: 16.11.2018 Ort: Rüdesheim am Rhein Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: ELL
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 16.11.2018 14:08:56, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.11.18, 20:50

Das Werk gefällt mir sehr gut. Einen halben Stern für die Ausführung und einen halben Stern für die Idee. Mal etwas Neues vom Rhein in der Galerie.


geschrieben von: jutei
Datum: 18.11.18, 20:58

ganz starke Motivumsetzung, mit Niedrigwasser und feinem Licht
VG

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.18, 17:28


geschrieben von: Joachim
Datum: 18.11.18, 21:55

*


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.11.18, 10:24

Überaus gelungenes Rhein-Motiv !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: Frank H
Datum: 19.11.18, 13:43

Ich komme ja immer ein wenig ins Grübeln, wenn ich Motive sehe, auf die ich schon längst selber mal hätte kommen können ;) Tolle Perspektive, der Gänsemarsch tut sein Übriges!

* !

Du kannst dich übrigens glücklich schätzen, nicht einen Tag später dort fotografiert zu haben, zumindest am Samstag fuhr fast der gesamte Güterverkehr links!

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: CMH
Datum: 20.11.18, 09:48

Ein gelungener Bildaufbau, dem ich gerne noch einen Stern am Himmel hinzufügen möchte.


geschrieben von: 797 505
Datum: 20.11.18, 20:50

Die Körperhaltungen der balancierenden Spaziergänger lenken schon ein bischen arg vom Zug ab ;-)
Tolle Aufnahme die durch die verschatteten Silhouetten vollends perfekt wird.
Dicker *

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.