DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Schülerzug auf der Albbahn
   
geschrieben von Vesko am: 23.09.18, 20:44
Aufrufe: 1692

Weiterhin absolut sehenswert für alle, die Nebenbahnromantik mögen, ist dier Schüler- oder auch Ausflugsverkehr auf der Schwäbischen Albbahn.

Datum: 04.06.2018 Ort: Schmiechen Albbahn Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SAB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 04.06.2018 18:52:36, Brennweite: 135 mm, Bildgröße: 881 x 1274 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 26.09.18, 22:13

Hallo Veselin, ich habe den Eindruck, dass das Bild leicht nach rechts kippt. Möglicherweise erliege ich da aber auch einer optischen Täuschung insbesondere durch die windschiefen Telegraphenmasten. Bildidee und Aufbau deiner Aufnahme, mit dem an den Rand verschobenen Triebwagen, finde ich auf jeden Fall sehr interessant und gelungen.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: CMH
Datum: 26.09.18, 23:05

Eine erquickende Perspektive, welche die meisten Fotografen wohl konventioneller umgesetzt hätten. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.