DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_143617-6ffb56dee.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
472 total!
   
geschrieben von Nils am: 20.09.18, 15:56
Aufrufe: 4323

Noch ist der Einsatz der Baureihe 472 in Hamburg noch allgegenwärtig. Das Ende naht jedoch, da die neuen Triebzüge der Baureihe 490 in Auslieferung stehen. In Hamburg-Altona trifft man die 472 im Betrieb nur unter der Woche im Berufsverkehr an, da die Züge hier nur auf den Linien S2 und S11 unterwegs sind. Dazwischen stehen die Triebwagen nur in der Abstellanlage im Hintergrund und warten auf die nächsten Einsätze. Links erreicht am 13.09.2018 ein Zug der Linie S11 den Bahnhof Hamburg-Altona, rechts ein S2-Einsetzer, welcher gerade aus der Abstelllanlage zum Bahnsteig rollt.

Datum: 13.09.2018 Ort: Hamburg-Altona Land: Hamburg
BR: 472 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 13.09.2018 15:57:57, Brennweite: 145 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Michael Ulbricht
Datum: 21.09.18, 22:31

Hallo Nils,
gefällt mir, aber wie ist das Bild entstanden? Das Eckhaus links kenne ich, hab ich mal vom Bahnsteig aus fotografiert. Aber an einen erhöhten Standort kann ich mich nicht erinnern...
Grüße aus dem Süden,
-mu

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 22.09.18, 09:37

Sehr schönes Panorama!

geschrieben von: Nils
Datum: 22.09.18, 12:06

Moin,

Standpunkt ist ganz normal das Parkhaus am Bahnhof Altona. Ich stand quasi während der Aufnahme neben meinem Auto ;-)

Gruß,
Nils

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.18, 12:10

geschrieben von: CC6507
Datum: 22.09.18, 19:57

So ein maßloser Aufwand...zum Fotografieren steigt man doch nicht extra aus dem Auto! - ...Spaß beiseite. Die hohe Televerdichtung macht das Bild interessant und saugt die ganz Vielfalt der Umgebung ein. Und die 472er-Uniformität wirkt auch fotografisch reizvoll.

geschrieben von: 797 505
Datum: 23.09.18, 20:30

Wärst Du doch bloß auf das Autodach gestanden! Die 1,5m zusätzlich hätten das Bild mit Meeresblick vollends "gerissen".
Auch so gibt es einen *
Grüße
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.18, 20:31

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.