DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Today comes the garbage man
   
geschrieben von hbmn158 am: 19.09.18, 20:41
Aufrufe: 4498

An dieser Strecke werden im nächsten Jahr wohl Platzkarten ausgegeben, denn mit dem Fahrplanwechsel im Dezember wird hier - nach ziemlich genau dreissig Jahren - wieder lokbespannter Verkehr auf der Ost-West-Schiene angeboten. Trans Pennine Express hat nagelneue „Mark V“-Wendezuggarnituren bestellt und bespannt diese mit passend lackierten class 68 von DRS. Die ersten Testfahrten haben just begonnen. Aktuell ist die Standedge Line komplett in Desiro-Hand, alle Züge fahren mit den dreiteiligen class 185. Hier rollt es im Viertelstundentakt zwischen Manchester und Leeds und verzweigt sich anschließend zu den Zielbahnhöfen Newcastle, Middlesbrough, Scarborough und Hull in einen Stundentakt.
Am recht wechselhaften Vormittag des 13. September quert TPE 9.56 Liverpool Lime Street - Scarborough die Bögen von Milnsbridge Viaduct am westlichen Stadtrand von Huddersfield


Datum: 13.09.2018 Ort: Cowlersley, England Land: Europa: Großbritannien
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / GB-class185 Fahrzeugeinsteller: Transpennine Express
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7200, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 13.09.2018 10:58:58, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.09.18, 18:42

Hi Frits,

very british, indeed! Die typische Architektur hast du hier wunderbar mit einer dezenten Portion Eisenbahn garniert. ;)

-> Stern! :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: CMH
Datum: 21.09.18, 21:03

Sehr schön --> *

(Ob die Eingeborenen wohl etwas dagegen gehabt hätten, wenn Du ihre Mülltonnen in die Nachbarstraße geschoben hättest? :-))

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.09.18, 23:25

Wunderbare Aufnahme mit einem harmonischen Stadtblid wie man es in Deutschland kaum noch findet !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vesko
Datum: 22.09.18, 00:34

Man ist mittendrin in der Stadt und hat einen solch schönen Blick auf Brücke und Bahn. Perfekt aufgenommen! *

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 22.09.18, 12:03

Hallo Frits,
was hat Dich gehindert, die vordere Tonne komplett mit ins Bild zu nehmen? Ansonsten gefällt mir der Blick auf die Brücke von diesem Standort ausgesprochen gut.
ciao Detlef

geschrieben von: Nils
Datum: 22.09.18, 12:53

Der Standpunkt mitten in einer Nebenstraße macht es hier aus! Toll umgesetzt! *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 24.09.18, 23:04

Hallo Frits,
Ein sehr schöner Blickwinkel - und ein wertvoller Tipp, dass demnächst Wendezüge auf der Standedge Line anzutreffen sein werden. Mal sehen, in welche Richtung die Loks hängen werden...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.