DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_142979-742645367.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Immer der Straße entlang
   
geschrieben von Yannick S. am: 28.08.18, 10:50
Aufrufe: 4784

Im Mainzer Hafen sorgt insbesondere das Containerterminal für ein nennenswertes Aufkommen, doch ist es reichlich unfotogen. Weiterhin ist im Mainzer Hafen gerade einmal noch ein weiterer Anschluss übrig geblieben, der des Gashändlers "Valentin". Während noch vor ein paar Jahren jeden Tag 2-3 Wagen dort hin fuhren, so sind es heutzutage leider deutlich weniger. So stand ich nun bereits den vierten Vormittag am Anschlussgleis, das immer an der Mainzer Rheinallee entlang führt, und hoffte auf mein Glück. An diesem Tag sollte ich Glück haben, man fuhr 2 Wagen hin, doch hatte man noch zwei Rungenwagen dabei, von irgendeiner vorherigen Anschlussbedienung, sodass auch die Rückfahrt mit Wagen stattfand.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.18, 10:51

Datum: 27.02.2018 Ort: Mainz Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.02.2018 11:05:53, Brennweite: 51 mm, Bildgröße: 780 x 1279 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 01.09.18, 16:36

Wieder eine wunderbar umgesetzte V90-Übergabe von dir. möbelum-*!
Gruß
jost

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 01.09.18, 18:03

Hallo Yannick, mir gefällt diese Szene auch. Schade, dass die Möbelum-Stehle den Blick auf das überdimensionierte Sitzmöbel und - vor allem - das wirklich schöne Verwaltungsgebäude dahinter einschränkt, aber was will man machen?...
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2022 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.