DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Güterzug im Welterbe
   
geschrieben von Jan vdBk am: 03.12.10, 19:21
Aufrufe: 1329

Mitten durch den Nationalpark Wattenmeer, der mittlerweile UNESCO-Welterbe ist, rollt ein Güterzug der DB-Inselbahn Wangerooge. Je nach Versandung der Weichen am Anleger und Notwendigkeit beim Rangieren, ist die Lok oftmals irgendwo mitten im Zug eingebaut. Die Spitzenbesetzung steht aufrecht einer Galionsfigur gleich auf dem ersten Wagen (links). Ganz in der Ferne ist die ostfriesische Küste zu sehen. Der Zug vom Anleger durchfährt gerade die Lagune zwischen Anleger und Abzw Saline. (Scan vom Fuji Velvia50)

Datum: 08.04.2005 Ort: Wangerooge Land: Niedersachsen
BR: 399 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug



geschrieben von: Philosoph
Datum: 06.12.10, 18:57

Hallo Jan,

klasse Bild. Wusste gar nicht, dass sich jetzt auch die Robben per Bahn nach Wangerooge transportieren lassen. Unsere Wohlstandsgesellschaft macht wohl auch vor der Tierwelt nicht halt ;-)


Carsten


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 06.12.10, 20:46

Nicht falsch verstehen, mir gefällt das Bild, aber die Optik erinnert mich an frühe Farbspielfilme bei denen versucht wurde bei Tageslicht Nachtaufnahmen nachzustellen, indem kräftig abgedunkelt wurde ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.