DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Der erste Ausläufer
   
geschrieben von SusaPictures am: 24.06.18, 01:33 Top 3 der Woche vom 08.07.18
Aufrufe: 812

In Hannover währt die Standzeit der Stadtbahnen unter der Woche nur kurz. Nachdem die letzte Bahn gegen 02:30 Uhr eingelaufen ist, startet schon gegen 03:15 Uhr der erste Ausläufer wieder seinen Dienst. In meinem Bild ist dies der Zug, ein TW 2000, ganz rechts. Zu erkennen am eingeschaltetem Fahrlicht. In meiner Aufnahme habe ich allerdings den Fokus auf das Herzstück der Auslaufweiche in einer ziemlich tiefen Perspektive gelegt und die Bahnen durch die Unschärfe in den Hintergrund gerückt.

Datum: 13.04.2018 Ort: Hannover Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Siemens/Alstorm
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 4.0 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 13.04.2018 02:14:35, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 855 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 26.06.18, 11:13

Das ist Kunst! Gefällt mir sehr gut.


geschrieben von: qj7141
Datum: 26.06.18, 15:26

sehr gut gemacht! *


geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 27.06.18, 12:04

Gefällt mir sehr gut. Der "güldene" Farbton krönt die Aufnahme und passt gut in die Galerie. Da gebe ich glatt einen Stern dazu.


geschrieben von: Jürgen Arndt
Datum: 02.07.18, 21:36

UNBEZAHLBAR

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.