DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_140086-126fc5c06.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die andere Seite
   
geschrieben von Frank H am: 19.05.18, 19:13
Aufrufe: 1221

Das Deckungssignal von Altenbamberg ist schon zweimal in der Galerie vertreten, heute möchte ich den Blick von der anderen Gleisseite noch ergänzend vorschlagen.

Das Ensemble aus mechanischer Sicherungstechnik und Anrufschranke dürfte nicht mehr allzu lange als Motiv dienen, sind doch der Umbau und die Modernisierung des nahen Haltepunktes schon längst beschlossene Sache. Solange aber die im Bereich des Bahnhofs in der Mechanik wohnende Eidechse nicht erfolgreich umgesiedelt ist, gehört das stündliche Flügelklappern noch zur dörflichen Geräuschkulisse :) .

Ich habe mich aufgrund der beengten Platzverhältnisse für einen Nachschuss entschieden, dafür zeigt das Signal auch Hp 1. Der Rollo wurde elektronisch etwas geöffnet, und das Signal steht etwas schief.


Datum: 06.05.2018 Ort: Altenbamberg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD. , Modell: PENTAX K-1 , Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.05.2018 15:22:26, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 1024 x 787 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 22.05.18, 22:17

Eigentlich wünscht man sich bei so viel alter Technik eine 215 oder 216 mit Wendezug.. Aber dann wäre der Nachschuss nicht halb so attraktiv.
So macht auch ein Talent Spaß!
* und Grüße
jost

geschrieben von: Andreas T
Datum: 23.05.18, 13:04

Einfach ein schönes Frühlings-Formsignalbild. Und die Schranke ist ein echter "Hingucker". *

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.18, 13:04

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.