DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Wirtheim, Mai 2018
   
geschrieben von CC6507 am: 10.05.18, 13:11
Aufrufe: 1538

Ob wir sie eines Tages in gar nicht allzu ferner Zukunft genauso vermissen werden wie die 103? Ein Meilenstein der deutschen Eisenbahngeschichte sind sie ganz sicher. Was die Ästhetik der Erscheinung anbelangt, wird es vermutlich unterschiedliche Meinungen geben. Seit ein oder zwei Jahren freue ich mich jedoch immer, wenn ich einen 401er schön ausgeleuchtet vor die Linse bekomme. - So fing das Mitte der Neunziger Jahre bei der 103 auch an...

Datum: 05.05.2018 Ort: Wirtheim Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 13.05.18, 18:10

Tolles Licht, feine Kurve, minimalistisch geputzte Front. Der zweite Wagen wurde wohl erst kürzlich eingereiht, während der Triebwagen nicht schweiz-tauglich ist ... insofern gibt es auch bei 401ern dezente äußerliche Unterschiede. Nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Dreier, aber interessant genauer hinzuschauen.
Ach, und wo sind eigentlich die Verkleidungen der Wagenübergänge geblieben?

*
jost

geschrieben von: Joachim
Datum: 21.05.18, 00:35

Opel Omega Design, das kommt mir in den Sinn.
Gut nicht aber es geht, die heute begehrten Vectrons haben ne noch grössere Affinität zu einer LKW Zugmaschine.
Auch fürn nen OPEL gebe ich nen Stern.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.