DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Altfarben durchs Lyonnnais
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 03.04.18, 19:26
Aufrufe: 1390

Abwechslungsreichen französischen Dieselbetrieb vom Feinsten konnte man noch im Jahr 2006 an der Bahnstrecke von Lyon nach Roanne erleben. Neben einer Vielzahl älterer und neuerer Triebwagen verkehrten zahlreiche Züge lokbespannt, CC 72100 waren mit klassischen Corail-Garnituren nach Bordeaux und Tours unterwegs und BB 67300 mit Nahverkehrszügen, für die wiederum die verschiedensten Wagenbauarten eingesetzt wurden. Mein persönlicher Favorit in diesen Tagen war diese Garnitur aus unmodernisierten UIC-Wagen, die noch komplett den Ursprungslack trug und jeweils am Abend von Lyon nach Roanne fuhr und am nächsten Morgen zurück. Umlaufmäßig war sie leicht vorherzusehen, nur die Lok bot etwas Überraschungspotential. An diesem Tag war es eine Maschine im Multiservice-Livree, als ich den Zug in der frühlingshaften Landschaft des Lyonnais bei Les Arnas erwartete.

Zuletzt bearbeitet am 03.04.18, 19:31

Datum: 06.04.2006 Ort: Les Arnas Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67300 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 857 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.