DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Uslar
   
geschrieben von Olli Sydow am: 25.03.18, 20:26
Aufrufe: 1393

Der 01.05.1989 war damals ein sonniger und extrem erfolgreicher Fototag. Von morgens bis abends wurde nix anderes unternommen als an ausgesuchten Stellen den typischen Bundesbahn-Alltag im Südharz und Solling einzufangen. Und so ging es nach einigen frühmorgendlichen Fotos im Raum Scharzfeld quer rüber in den Solling nach Uslar. Hier erwartete uns ein Ambiente aus gepflegtem Bahnhofsgebäude und ein paar Formsignalen im Hintergrund. Der 515 507 ist soeben als E 6915 von Ottbergen eingetrudelt und wird in wenigen Augenblicken seine Fahrt in Richtung Northeim fortsetzen. Die Aufzeichnungen von damals belegen, dass wir danach sofort wieder rüber zur Südharzstrecke gedüst sind, bevor dem Solling am Nachmittag erneut ein Besuch abgestattet wurde. Eigentlich Irrsinn, aber fast 30 Jahre jünger war uns das konditionell und ökologisch egal, und der frisch vom Papa gebraucht übernommene 320i wollte gescheucht werden..:-)

Scan vom Fuji 100-Kleinbilddia

Zuletzt bearbeitet am 24.04.18, 21:30

Datum: 01.05.1989 Ort: Uslar Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 823 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 29.03.18, 10:25

Der Hinweis auf den 320i weckt nicht weniger nostalgische Gefühle als das herrliche Bild vom Akku. Und von solch einem intakten Bahnhofsumfeld kann man heute eigentlich nur noch träumen.

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 30.03.18, 10:30

Ja, solche irren Touren hat man früher gemacht. Diese 1. Mai-Tour scheint sich aber extrem gelohnt zu haben, denn das ist ja nicht das erste tolle Bild des Tages, das Du uns hier präsentierst.

Viele Grüße,
Andreas

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.03.18, 09:57

Schöne heile Bundesbahnwelt!*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.