DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137598-e74be7b84.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Schnee am Pajarespass
   
geschrieben von Jan-Felix Tillmann am: 06.03.18, 18:51
Aufrufe: 1844

Schnee bringt man ja nicht unbedingt in Verbindung mit Spanien. Das heißt aber nicht, dass es solchen nicht auch dort gibt. So lag am 29.01.2018 noch einiges von diesem weißen Zeugs am Pajarespass bei Busdongo. Ansonsten ist auf dem Bild noch 251 005 ("Renfe Mercancias") mit einigen Staubgutwagen zusehen. Zum Pajarespass sei noch gesagt, dass es diesen so in dieser Form eigentlich schon lange nicht mehr geben dürfte. Da aber jedes Land so seinen Berliner Flughafen hat, ist der Basistunnel immer noch nicht fertig, sodass nach wie vor alle Züge "oben rum" müssen.

Datum: 29.01.2018 Ort: Busdongo Land: Europa: Spanien
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / ES-251 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 29.01.2018 11:32:50, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.03.18, 00:06

Hallo Jan-Felix, Schnee am Pajares ist ja gar nicht so selten, aber dass dann auch noch ein so toller blauer Himmel dazukommt, ist dann schon ein Glücksfall. Auch dieses Bild von der Strecke nach Asturien gefällt mir wieder sehr gut.
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 10.03.18, 11:29

Wieder ein sehr eindrucksvolles Winterbild aus Spanien, das man sich lange anschauen kann. Die Lok sitzt perfekt zwischen den Masten!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: CC6507
Datum: 10.03.18, 15:33

Klasse Landschaftsphoto!!!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.