Wiesenbahn mit Köf 3 |
geschrieben von 797 505 am: 04.03.18, 21:35 Aufrufe: 2160 |
Ein Köf auf freier Strecke zu erlegen gelangt auch 1989 nur sehr selten. Über teils nur unregelmäßig verkehrende „Kleinstübergaben“ wusste man oft nur wenig, eine Vernetzung wie heute über die man Einsätze hätte erfahren könnte gab es noch nicht. So überrascht mich auch am 25. Januar 1989 die schnuckelige Übergabe – geführt von 333 010 – völlig. Eigentlich auf die Zwei-Wagen-Wendezüge mit 141ern eingestellt setze ich die Fuhre zwischen Lorch und Schwäbisch Gmünd als Wiesenbahn etwas spontan unter einen Apfelbaum. |
Datum: 25.01.1989 Ort: Lorch Land: Baden-Württemberg BR: 332,333,335 (alle Köf III) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 878 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Toaster 480 Datum: 06.03.18, 19:30 Sehr schönes Bild! |
geschrieben von: Andreas T Datum: 06.03.18, 20:51 Eine wunderbare Stimmung* - und stimmt: Köfs auf freier Strecke waren eher selten! |
geschrieben von: Benedikt Groh Datum: 06.03.18, 21:27 Ein wirklich sehenswertes Züglein * |
geschrieben von: Luf Datum: 06.03.18, 21:45 Sehr schön!* |
geschrieben von: Der_Ostfale Datum: 07.03.18, 19:34 Sehr schön! Das Züglein passt da echt gut rein. Beim Baum bin ich mir unschlüssig, ob da nicht noch was weg kann, wenn schon nicht der ganze Baum drauf ist, aber auch so gefällt der kahle Baum sehr gut. VG Lennart |
geschrieben von: Rübezahl Datum: 07.03.18, 19:53 In den 1970er Jahren waren Kö(f)s im Streckendienst noch nicht sonderlich außergewöhnlich, jedoch wurden sie nur selten so hübsch fotografiert, so wie hier auf diesem Bild zu sehen !! * und Gruß Rübezahl 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.18, 22:58 |
geschrieben von: Andreas Burow Datum: 07.03.18, 20:13 Eine Köf auf großer Fahrt ist immer etwas Tolles. Ich hatte das Glück, dass das in den 1980ern auf meiner Heimatstrecke fast jeden Tag vorkam. Irgendwann war dann leider Schluss. Hätte ich nur mal so schöne Fotos davon gemacht, wie Du von dieser Übergabe. Da wird die Erinnerung wieder wach * Viele Grüße Andreas |
geschrieben von: Frank H Datum: 07.03.18, 22:10 Wirklich schön, und alles andere als alltäglich. Der Minizug hat ein *chen verdient ;) Viele Grüße, Frank |
geschrieben von: Biebermühlbahner Datum: 07.03.18, 23:46 So eine Fuhre auf einer Hauptstrecke...schön!* |
direkter Link zu diesem Beitrag: |