DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_137478-13370b634.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Kaum erwähnenswert
   
geschrieben von rene am: 04.03.18, 09:40
Aufrufe: 1287

Während es in anderen (Bundes)länder Schnee ohne Ende gab, war der Winter in Brandenburg großenteils ein Totalausfall.
Lediglich anderthalb Woche starker Frost erinnerte daran, dass es tatsächlich Winter war.
Mindestens sorgte der Frost dafür, dass Seen und Flüsse teilweise zugefroren waren und man mindestens so noch ein winterliches Flair hatte.

Am kalten 4. März wartete ich bei Marquardt auf die RE Züge zwischen Berlin und Magdeburg/Biederitz welche, aufgrund einer Baustelle bei Griebnitzsee, über Golm und Berlin Spandau umgeleitet wurden.
Kurz vor Sonnenaufgang überquerte RE 3199 (Magdeburg Neustadt - Berlin Ostkreuz) die Brücke über den Sacrow-Paretzer-Kanal und war das Bild des Tages im Kasten...

Datum: 04.03.2018 Ort: Marquardt Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/10.0, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 04.03.2018 06:52:07, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 06.03.18, 07:46

Ein ganz tolles Winter-Stimmungsbild! Diese von unten angestrahlten Wolken sind immer wieder herrlich anzuschauen und der fehlende Schnee wird durch den Eisgang auf dem Kanal mehr als wettgemacht. *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: 111 110-3
Datum: 06.03.18, 11:00

Dem möchte ich mich anschließen. Ein wunderbares Bild, klasse! *

Gruß, Markus

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 06.03.18, 19:34

Sehr gut gemacht!*

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.03.18, 18:37

Eine klasse Aufnahme, sowohl in der Bildgestaltung als auch der Stimmung.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.