DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Über den Markt von Juliaca
   
geschrieben von Nil am: 18.02.18, 18:27
Aufrufe: 2571

Die Andenbahn von Puno nach Cusco verläuft auf 99.9% der Strecke durch das absolute niemandsland. Aber in Juliaca gehts dafür einmal richtig zur Sache. Die Bahn führt mitten durch die betriebsame Kleinstadt in den Anden. Nach dem Bahnhof folgt die Stadtdurchfahrt. Erst duch eine enge Häuserschlucht und dann einmal mitten über den belebten Markt. Schnell kann der Zug nicht fahren, denn die Verkehrsteilnehmer lassen sich durch seine Anwesenheit nicht wirklich aus der Ruhe bringen. So gehts nur mit Schritttempo voran. Am Bahnübergang muss sich der Zug den Vortritt dann ganz nach dem Motto "ich bin Grösser und stärker als ihr alle" freikämpfen. Die Szene zu beobachten ist ganz interessant ... :-)

Datum: 20.07.2017 Ort: Juliaca, Peru Land: Übersee: Südamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PE-ALCO Fahrzeugeinsteller: Perurail
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 20.07.2017 08:09:05, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 21.02.18, 08:11

Eine genial eingefangene Szene. Was mich bei solchen Bildern immer wieder beeindruckt: man kommt dort praktisch ohne Regulierung aus und es funktioniert trotzdem. Vergleiche mit Deutschland spare ich mir mal und erfreue mich an den vielen tollen Bilddetails *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 21.02.18, 16:15

Es fehlt noch der Hinweis, dass der Standort nahe am Gleis mit dem Personal abgesprochen war ... :-) !

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 21.02.18, 21:22

Völlig abseits des Mainstreams. Weshalb mag ich eigentlich solche Fotos nur? Stern

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.02.18, 23:27

Da ist Leben drin - toll !!!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.