DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Auf einen neuen Jahrgang
   
geschrieben von Frank H am: 15.02.18, 17:54
Aufrufe: 1442

Gerade mal ein gutes Vierteljahr war es her, da strahlten die Weinberge bei Norheim an der Nahe noch in den buntesten Farben. Nun, Ende Februar, ist davon schon lange nichts mehr zu sehen, es braucht vielmehr etwas Phantasie, sich vorzustellen, dass an den kargen Weinstöcken schon bald eine neuer Jahrgang reifen soll.

Als kleiner Farbtupfer passiert die 218 368 am 24.2.1991 mit einem Eilzug die etwas triste Szene, fast genau drei Jahre nach ihrer Umlackierung hat der orientrote Lack seinen Glanz schon etwas eingebüßt und sich an einigen Stellen schon langsam in Richtung „schweinchenrosa“ aufgemacht.

Einmal sollte sie ihr Farbkleid noch ändern, ehe sie im November 2005 das Schicksal der Verschrottung ereilte. 32 Jahre war die Lok vom Bw Kaiserslautern aus unterwegs gewesen, zwei weitere Jahre in Trier und schließlich einige Monate in Lübeck waren die weiteren Stationen in ihrer Karriere. Für einen Lebensabend bei Autozug Sylt hat es in ihrem Fall also – anders als bei vielen ihrer Kaiserslauterner Schwestern – leider nicht mehr gereicht.

Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia

Datum: 24.02.1991 Ort: Norheim Land: Rheinland-Pfalz
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 851 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 17.02.18, 22:49

Hallo Frank,
klasse Aufnahme der kotzfarbenen Maschine in einem Einsatzgebiet in dem ich leider noch nie unterwegs war.Sogar die depperten Kondensstreifen machen sich - der Flugrichtungen sei Dank - nicht schlecht!

Immer wieder - wie beschrieben - komisch, wie unterschiedlich alt die Maschinen einer Baureihe/Serie doch werden. Wo mir doch dieser Tage fast ausschließlich 300er-Maschinen durch den Sucher gefahren sind. (Spontaner Familien Urlaub an der Nordsee ;-)
* u. Grüße
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.18, 22:55

geschrieben von: LaNgsambahNer
Datum: 18.02.18, 10:10

Moin Frank,

endlich mal ein schönes 218er Bild in meiner Lieblingsfarbe. Danke.

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 19.02.18, 23:36

Sehr schönes Motiv mit der 218 und den Weinbergen! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.