DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Sommerabend in Köln
   
geschrieben von Vesko am: 13.02.18, 20:35
Aufrufe: 1682

Dieser Fotopunkt wird nicht nur von Eisenbahnfans und Fotografen aufgesucht. Einheimische spazieren hier genauso gern wie Touristen.

Zuletzt bearbeitet am 13.02.18, 20:37

Datum: 05.08.2017 Ort: Köln Messe/Deutz Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 30.0 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 05.08.2017 22:16:50, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 851 x 1274 Pixel



geschrieben von: Walter Brück
Datum: 17.02.18, 01:30

Schönes Motiv mit schönen Farben. Den "Geisterzug" habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt. *


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 17.02.18, 02:03

Obwohl mit die Brücke sehr bekannt ist, aber durch diese Verzerrung habe ich doch einige Zeit gebraucht.
Daher gewöhnungsbedürftig.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: delta_t
Datum: 17.02.18, 21:22

Motivklassiker mit tollen Farbkontrasten und schöner Linienführung, bei der sogar die Wolke mitmacht. Durch die Beleuchtung erscheint die Brücke nebst Nieten richtig plastisch, fast schon filigran. Die weitwinkeltypische Verzerrung zum Rand hin stört mich hier nicht, zumal die Senkrechten perfekt kontrolliert werden. Ich hadere mit dem leicht ausgebrannt erscheinenden Dom. Wäre hier noch was rauszuholen?
Grüße
Gunnar

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.18, 21:23

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.