DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_136680-ebdca7ab7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ab durch die Mitte
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 12.02.18, 19:00
Aufrufe: 1161

Zahlreiche Motovvarianten bieten die Formsignale zwischen Magdeburg und Oebisfelde. Zu den bekannteren gehört sicherlich die Ostseite des Bahnhofs Barleben mit den Ausfahrsignalen und dem dazugehörigen Stellwerk. So ganz einfach ist deren Umsetzung allerdings nicht, da die Personenzüge normalerweise am Hausbahnsteig einfahren und damit auf dem ungünstigen vorderen Gleis. Zum Glück gibt es am Nachmittag aber auch zwei bis Haldensleben als RE fahrende Züge, die den Halt in Barleben auslassen und somit zeitlich und gleismäßig perfekt sind, so wie 642 173 an diesem Tag.

Datum: 24.03.2017 Ort: Barleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 15.02.18, 18:00

Diese leichte Tele-Perspektive gefällt mir am besten für die Ostausfahrt. Übrigens ist der kleine Bahnsteig an Gleis 2 wieder in Betrieb; bei Kreuzungen halten jetzt beide Züge in Barleben. Dennoch bleibt es dabei, dass Gleis 2 nur bei Kreuzung genutzt wird.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Frank H
Datum: 15.02.18, 18:09

Hallo Gunar!

Ein Bild ganz nach meinem Geschmack! Klasse, die historische Infrastruktur, perfekt umgesetzt!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 15.02.18, 18:43

Zwar keine 03, aber einen Stern es trotzdem.

geschrieben von: Walter Brück
Datum: 16.02.18, 16:06

Modernes Fahrzeug in nostalgischer Umgebung - auch das kann (wie hier) sehr gut aussehen! *

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 16.02.18, 20:30

Eine solche unplanmäßige Kreuzung habe ich im letzten Jahr sogar selbst erlebt. Das war ein ziemlicher Aufwand, das Personal musste dafür extra vom Stellwerk herunterkommen und den Übergang über Gleis 1 entsichern...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.