DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Durchblick zur Vergangenheit
   
geschrieben von Vesko am: 03.01.18, 20:17 Top 3 der Woche vom 14.01.18
Aufrufe: 1196

Am Bahnhof Georgenthal ist die Zeit stehen geblieben. Seit dem Ende des Zugverkehrs liegen zahlreiche Bahnanlagen brach, die Natur erobert das Geläde langsam aber sicher zurück.

Datum: 07.12.2017 Ort: Georgenthal Land: Thüringen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/2.2, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 07.12.2017 12:07:44, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 835 x 1274 Pixel



geschrieben von: Frank H
Datum: 06.01.18, 19:47

Auf diesen Blick muss man erst mal kommen! Der (Un-)Schärfeverlauf und der "zerknitterte" Flügel, einfach Klasse!

* !

Viele Grüße,

Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.18, 09:16


geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 06.01.18, 20:17

*!


geschrieben von: 797 505
Datum: 07.01.18, 11:39

An Traum in tiefem Blau mit Flügel!

* für Idee und Umsetztung!
jost


geschrieben von: Tram9349
Datum: 07.01.18, 12:15

Leider fotografiere ich nicht selbst, sondern bin nur ein stiller Genießer.
Als ich dieses Bild sah, dachte ich nur: wow, wie geil ist das denn?
Herzlichen Glückwunsch! Da ist ja ein herausragendes Spitzenfoto gelungen.

Viele Grüße
Gisbert


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 07.01.18, 12:16

Stern für diese Idee und Umsetzung.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 07.01.18, 12:27

Hi Veselin,

ich habe mich ja schon häufiger als großer Fan deiner Detail-Aufnahmen "geoutet", aber mit diesem Foto hast du dich mal wieder selbst übertroffen! Von der Perspektive über das Spiel mit der Tiefenschärfe bis hin zur Farbgestaltung stimmt einfach alles...

-> Definitiv ein Stern :)

Viele Grüße,
Julian


geschrieben von: delta_t
Datum: 07.01.18, 13:54

Klasse gemacht: Kontraste, Linienführung und Schärfeverlauf. Dazu noch die Vignettierung, die optimal ins Bild passt. Ich krieg zwar beim Anschauen einen steifen Nacken ;-) aber ein Stern ist verdient.
*

Viele Grüße
Gunnar


geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 07.01.18, 18:10

Faszinierend, wie ein filigran und kompliziert in seinem Aufbau das Signal aus dieser Perspektive wirkt. Eine klasse Aufnahme, die man sich einfach länger anschauen muss!


geschrieben von: Yannick S.
Datum: 07.01.18, 18:21

Dieses Foto ist wirklich herausragend! *


geschrieben von: Torben S.
Datum: 12.01.18, 10:00

Hallo Vesko,

Ein sehr schönes und außergewöhnliches Motiv, welches wirklich hervorragend umgesetzt wurde!
Toller Schärfeverlauf, der den Blick wirklich von unten nach oben lenkt (perspektivisch gesehen).


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.