DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!

   
Auf der Straße, auf dem Wasser, auf der Schiene
   
geschrieben von stiva_retica am: 28.12.17, 11:27 Top 3 der Woche vom 14.01.18
Aufrufe: 780

Der Morgennebel hatte sich gerade in Lauenburg am Elbe-Lübeck-Kanal gelichtet, als RE 21807 Lübeck - Lüneburg mit Lint41 648 458/958 die Schiffsentladestelle der Fa. CEMEX in Lauenburg passierte. Dort wurde gerade GMS "Paloma" entladen und der erste LKW zur Weiterbeförderung stand schon bereit.

Datum: 04.09.2017 Ort: Lauenburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP., Modell: E-M1, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 04.09.2017 08:01:05, Brennweite: 23 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel



geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 02.01.18, 01:15

Schönes Morgenbild. Der Nebel macht es richtig spannend. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 02.01.18, 12:46

Diese Fotostelle ist immer wieder schön anzusehen.


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 03.01.18, 15:36

Eine wirklich märchenhafte Nebelstimmung hast du da eingefangen! Und auch die Verladeszene am Kai im Hintergrund macht sich natürlich gut... Da gebe ich - trotz der m. E. leicht störenden Kilometertafel - gerne noch einen Stern dazu. :)

Viele Grüße,
Julian


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 06.01.18, 23:46

Stimmungsvoller kann man den Alltag am Elbe-Lübeck-Kanal kaum dokumentieren! * und viele Grüße,
Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

[zurück]

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.