Auf dem Tunnelportal westlich Dollnstein (1986) |
geschrieben von Andreas T am: 04.12.17, 20:42 Aufrufe: 2281 |
Das Motiv vom Tunnelportal aus ist nicht neu, aber die beiden in RailView schon vertretenen Bilder sind aktuellen Datums (und deswegen durch Kabelkanäle "verziert"). Am 17.07.1986 durcheilt 103 191 mit ihrem Intercity das Altmühltal Richtung Würzburg. An dieser gelungenen Farbgebung kann ich mich immer wieder erfreuen. Eigentlich waren mein Bruder Günter und ich auf der Jagd nach 194-Leistungen, aber als die angekündigte 194-Doppeltraktion mit ihrem Güterzug endlich kam, war die Fotowolke auch schon da - sehr ärgerlich ..... Zuletzt bearbeitet am 08.12.17, 18:18 |
Datum: 17.07.1986 Ort: Dollnstein Land: Bayern BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: AFL , Modell: 3600 , Bildgröße: 800 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Philosoph Datum: 07.12.17, 21:01 Moin Andreas, sehr schön, dass du auch den "Alltag" fotografiert hast! Mit diesen Zügen bin ich immerhin noch mitgefahren. Auch wenn es unten dann knapp zugeht, würde ich persönlich den Mast wegschneiden. Gruß Carsten |
geschrieben von: jutei Datum: 08.12.17, 08:59 stört wenig, sehr schönes Foto VG |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 08.12.17, 15:46 Hi Andreas, wie eigentlich immer ein sehr schönes historisches Motiv von dir! In technischer Hinsicht empfinde ich die Farbwiedergabe allerdings als etwas rotstichig bzw. zu warm, was besonders im Vordergrund deutlich wird. Geht da vielleicht noch mehr? :) Viele Grüße, Julian |
direkter Link zu diesem Beitrag: |