DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
In den Bucklwiesen
   
geschrieben von Stephan_Leixi am: 28.09.17, 20:59
Aufrufe: 1815

Ein Sonderzug von Augsburg nach Innsbruck mit der Schweizer 01 202 ist schon ein Highlight auf der Mittenwaldbahn.
Da Aufgrund der Bestimmungen der ÖBB eine Dampflokomotive nicht allein über Seefeld in Tirol nach Innsbruck am Zug sein darf, wurde ab Garmisch-Partenkirchen eine Vorspannlok bestellt!

Und jetzt kommt das zweite Highlight, denn die letzten Jahre kam für diese Aufgaben oft eine moderne Lok von Lokomotion zum Einsatz, die sich natürlich nicht sonderlich schön vor der historischen Dampflok macht!

Diesmal kam die Vorspannlok aus Österreich und zur Freude aller war es eine historische E-Lok, die 1020.42!!!

Hier sehen wir den Zug bestehend aus Schweizer- und Bundesbahnwagen an den Bucklwiesen bei Klais.

Zuletzt bearbeitet am 24.03.24, 16:30

Datum: 23.09.2017 Ort: Klais Land: Bayern
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1020 Fahrzeugeinsteller: Verein 1020.42 Bludenz
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.