DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_131571-94ed097e2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Hoch"-zeit
   
geschrieben von cgraaf am: 28.09.17, 14:22
Aufrufe: 2585

Nachdem meine Frau und ich uns am vergangenen 9. Juni verheiratet hatten, bracht unsere Hochzeitsreise uns für eine Woche an der Mosel. Zwischen alle romantische Stimmungen gab es auch noch ein wenig Zeit die Mosel und anliegende Strecke zu entdecken... Schon viele Jahre stand dabei ein hohes Standpunkt bei Pünderich - mit Marienburg! - auf der Wünschliste.

Eigentlich ist diese Stelle nur während die lange Tagen von Juni geeignet, denn sonst steht die Sonne schon zu tief um noch etwas vernünftig an zu leuchten. Daruber hinaus ist die Zeitpunkt sonnentechnisch ziemlich beschränkt für diese Standpunkt: zwischen etwa 17 und 19 Uhr. Trotzdem gelangten mir zwei Foto's der Erzbomber, wovon dieses Exemplar die letzte ist (die erste hat zwar weniger Schatten, leider auch kein Seitenbeleuchtung der Loks). Die Schatten haben schon fast die Gleise im Griff, verleihen aber auch zusätzliche Tiefen im Vorgrund. Noch einige Minuten, dann wird's Zeit für das Abendmahl... selbstverständlich mit Moselwein...

Datum: 14.06.2017 Ort: Pünderich Land: Rheinland-Pfalz
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1200D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 14.06.2017 18:13:27, Brennweite: 21 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 29.09.17, 23:34

Ein wunderbarer 'Flachlicht-Bergrunter-Blick'.
Minimale Optimierungsanregung für die Zukunft: Den Pfosten unten rechts hättest Du ruhig vollens rausschneiden können.
* klar auch so
jost

geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 30.09.17, 14:46

Ein Zug mit nur einer Lok hätte mir wohl besser gefallen, aber gerade an Stellen wo das Licht nur so kurze Zeit richtig steht kann man sichs halt oft nicht aussuchen. Allemal ein schönes Bild!

geschrieben von: cgraaf
Datum: 02.10.17, 12:36

Habe ich auch noch: nur eine grüne Lok im Alpha Outfit, sogar mit schattenfreies Licht... etwa 15 Minuten früher...

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.