DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_131189-b5bde1ed8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mitten durch Tokyo
   
geschrieben von Nil am: 14.09.17, 19:41
Aufrufe: 2086

Der Hauptbahnhof von Tokyo liegt mitten in der riesigen Stadt. Der Tokaido Shinkansen verlässt den Hauptbahnhof nach Süden und verläuft die ersten paar Kilometer aufgeständert neben der Bestandsstrecke. So muss man, um auf die Gleise zu sehen, irgendwie in die Höhe kommen. Dafür bieten sich vermutlich unzählige Möglichkeiten von Treppenhäusern an. Oder man sitzt zum Italiener am Yurakucho. Da kann man Essen und bisschen Shinkansen fotografieren. Aber Achtung: Das Lokal öffnet erst um 11 Uhr, die Sonne dreht schnell raus :-). Hier ist ein N700A von JR West gerade auf den letzten Metern vor dem Ziel.

Datum: 02.05.2017 Ort: Tokyo, Japan Land: Übersee: Asien
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / JP-N700A Fahrzeugeinsteller: JR West
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 16.09.17, 12:40

Auch wenn mir so ein Tokaido-Express der ersten Baureihe (wie ich ihn in den frühen Achtziger in meinem Topp-Ass-Quartett hatte) noch besser gefallen hätte ... ;-)
... klasse Bild aus einer fremden Welt mit exotischem Zug und Bildtext zum Schmunzeln (Restaurant Insider-Tipp, Maco-Polo Knipserführer Japan).

* und Gruß
jost

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.09.17, 16:51

Sehr gelungenes Foto mit der Bürogebäude-Architektur des 21. Jahrhunderts!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Ptb710
Datum: 16.09.17, 23:07

Starkes Bild vom Tokaido Shinkansen, macht sich sehr gut vor der Großstadtkulisse! Danke für's Zeigen! :)
Das Lokal muss ich unbedingt auch mal aufsuchen, falls ich irgendwann mal zufällig dort bin.
(Ist eigentlich ein Zug der Reihe 700, die N700(A) sind am besten durch die veränderten Lichtanordnungen zu unterscheiden)

geschrieben von: rene
Datum: 18.09.17, 13:36

Wo du überall Bilder machst :-)

*

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.