DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_130513-06364d74c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
“And the big wheel keep on turning, …
   
geschrieben von Frank H am: 22.08.17, 20:58
Aufrufe: 1419

… neon burning up above …”

So beginnt der Refrain des Liedes “Tunnel of Love” der Dire Straits. Der Text handelt von einem Rummelplatzarbeiter, der zwischen den Buden und Karussells die große Liebe findet, aber sie doch wieder ziehen lässt – und es bald darauf wohl sehr bereut.

Ob sich solche Dramen auch auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt abspielen, entzieht sich meiner Kenntnis, sicher ist aber, dass das Riesenrad auch in diesem Jahr wieder den Blickfang des Volksfestes darstellte. Spätestens wenn es zu dämmern beginnt, startet an den Streben und den Gondeln eine beeindruckende Lightshow in den buntesten Farben.

So gesehen lag es nahe, zur blauen (oder eher orangen) Stunde einmal den Versuch zu unternehmen, einen der Züge, die direkt unterhalb des Riesenrades entlangfahren, aufzunehmen. Die Spielzeuge, welche uns die Kameraindustrie heutzutage beschert, erlauben ja Fahrtaufnahmen noch bei Lichtverhältnissen, die zu Analogzeiten jeden ernsthaften Fotografen an seinem Verstand hätten zweifeln lassen.

Nur zwei Regionalbahnen kamen im beschriebenen Zeitfenster vorbei, und angesichts des knappen Platzes habe ich mich für den Nachschuss auf den LINT entschieden. Dafür versucht der Zug, mit seinen roten Schlussleuchten und dem gelben Zugzielanzeiger ein wenig zum Lichterspiel beizusteuern …

Und auf dem Heimweg gab es natürlich Dire Straits!


Anmerkung zum Standort: auf der erlaubten Seite der Lichtschutzbaken


Datum: 21.08.2017 Ort: Bad Kreuznach Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/4.0, Empfindlichkeit (ISO): 1000, Datum/Uhrzeit: 20.08.2017 19:43:48, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 1024 x 743 Pixel


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 26.08.17, 00:36

Eine herrliche Situation und schön umgesetzt. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 26.08.17, 11:03

Gefällt mir auch...

Geisterstrecke

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.