DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_130204-89e60b7f5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
"Ich seh was rotes am anderen Ende der Schienen"
   
geschrieben von Kalkstaedter am: 13.08.17, 11:59
Aufrufe: 1871

Beim Warten auf den Syltshuttle am BÜ Südergotteskoogweg, schaute ich immer mal wieder kurz in die Ferne, wobei mir dann die Idee zu dieser Aufnahme kam. Während der Zug mit 218 385 und 218 322 noch knapp 2 km entfernt war, konnte ich diese Szene gefahrlos aufnehmen, da der BÜ erst schließt, wenn der Zug den anderen, im Bild zu sehenden, Übergang "Rollwagenzug" passiert hat.

So langsam aber sicher werden auch die EInsätze der Loks dieser schönen Baureihe immer weniger vor einem der Syltshuttle. In den paar Tagen, die ich vor Ort war, wurde meist sporadisch ein Umlauf gefahren, wenn keine 245 zur Verfügung stand.

Datum: 06.07.2017 Ort: Lehnshallig Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 06.07.2017 17:20:44, Brennweite: 120 mm, Bildgröße: 866 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 16.08.17, 19:03

Wie bereits im Fofo angekündigt einen * für diese ungewöhnliche Perspektive!
Geniale Idee, wunderbar umgesetzt.
Grüße jost

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 17.08.17, 19:15

Auch von mir ein Stern!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 17.08.17, 23:17

Abgesehen von dem Propellersalat, der an sich schon ein motivverunzierender Umstand ist, gefällt mir besonders das an den äußersten linken Bildrand gedrückte Vorsignal nicht.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: CMH
Datum: 18.08.17, 21:52

Hallo Philip, gefällt! --> *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.