DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das Objekt der Begierde
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 10.08.17, 09:15 sternstern Top 3 der Woche vom 20.08.17
Aufrufe: 2032

Um 06:30 heute morgen war es noch völlig unklar, ob dieses Foto überhaupt möglich wäre. Um 06.45 hatte es die Sonne dann doch über die Wolken am östlichen Horizont geschafft, schnell die Kamera gegriffen und ins Auto gesprungen. Nun war aber wegen der derzeitigen Sperrung der B76 zwischen Preetz und Schwentinental weiterhin unklar, ob ich mit dem Auto überhaupt zur Fotostelle kommen würde. Glücklicherweise war dann aber die Zufahrt bis zur Weinbergsiedlung frei befahrbar. Zu meiner Überraschung lag dann auch noch etwas Frühnebel auf den Feldern und der Mond stand fotogen über dem Motiv. RE 21602 von Lübeck nach Kiel kam pünktlich mit dem Objekt der Begierde in Form einer 218. Der Kollateralschaden in Form von durchnässten Schuhen und Hosenbeinen wurde dabei gerne in Kauf genommen.

Zuletzt bearbeitet am 12.08.17, 18:47

Datum: 10.08.2017 Ort: Preetz Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D4S, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 10.08.2017 07:02:56, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 666 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 12.08.17, 12:32

Sehr schön mit dem Nebel und dem Mond! Immerhin gibt es noch diese 218-Leistung auf der Strecke.

geschrieben von: qj7141
Datum: 12.08.17, 14:50

top *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 12.08.17, 17:45

Schönes Morgenbild und das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Der Morgennebel ist das i-Tüpfelchen. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 12.08.17, 17:58

Ein tolles Bild Jan, bekommt von mir den verdienten Stern

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.08.17, 20:40

Klasse *
Mal etwas Anderes als die Standartstelle von Wahlstorf ...
Grüße josr

geschrieben von: rene
Datum: 18.08.17, 21:50

Genial..

*

Viele Grüße

René

geschrieben von: Jan-Henrik Sellin
Datum: 20.08.17, 12:30

Bedanke mich bei denjenigen, die dem Foto einen Stern gegeben haben - mit dem "Top 3 der Woche" hatte ich nicht gerechnet. Außerdem eine Premiere für mich: Mein erstes "Nicht-Dampf Bild", das es unter die Top 3 geschafft hat.
Viele Grüße aus Preetz, Jan-Henrik Sellin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.17, 12:46

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.