DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_129710-869bc029a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mut zur Lücke
   
geschrieben von Luf am: 29.07.17, 14:36
Aufrufe: 1741

Der Fischteich in der Nähe von unserem Domizil Haus Süderende (sehr zu empfehlen) wurde am Pfingstmontag mehrere Male mit dem Fahrrad umrundet, um eine passende Stelle für den ersten Sylt Shuttle des Tages AS 1409 zu finden. Es gab kaum ein Lüftchen und somit sollte es der Blick quer über den See werden. Als die ersten Geräusche in die Stille hereinbrachen, riss sogar der vorher komplett bedeckte Himmel auf, aber würde die heran rauschende 245 026 in die auserkorene Lücke passen? Wie man hier nun sehen kann, passte es...puh...Die Ente zog auch noch Ihre Runden, als wieder Stille eingekehrt war.

Zuletzt bearbeitet am 29.07.17, 16:28

Datum: 05.06.2017 Ort: Süderende Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/9.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 05.06.2017 07:40:06, Brennweite: 195 mm, Bildgröße: 822 x 1280 Pixel


geschrieben von: KBS978
Datum: 01.08.17, 19:33

sehr cooles und ungewöhnliches Bild, Gratulation.
Lädt zum Bade ein.
Aber natürlich handelt es sich bei dem Wasservogel um ein Blässhuhn.
Nix für ungut!
Ludger

geschrieben von: Luf
Datum: 01.08.17, 20:00

Danke Ludger! Ornithologisch war ich leider noch nie die Leuchte...
Beste Grüße
Marc

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.08.17, 20:01

geschrieben von: Frank H
Datum: 02.08.17, 10:23

Das Motiv mit der verzerrten Spiegelung gefällt mir eigentlich sehr gut, aber für meinen Geschmack ist mir zu viel dominantes Grünzeug vor dem Zug, trotz dem klaren Hinweis auf die Lücke im Bildtitel. Das soll die Idee für diese außergewöhnliche Umsetzung aber nicht schmälern.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas T
Datum: 04.08.17, 14:26

Mut zum Motiv gehört belohnt. Natürlich ist das Motiv "gewagt", aber insbesondere in Verbindung mit der Spiegelung ist das Bild wirklich hübsch.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.