Noch eine Nacht... |
geschrieben von cgraaf am: 28.07.17, 11:23 Aufrufe: 1910 |
...und dann fahren wir wieder ab nach den Französischen Alpen! Zwei Wochen Urlaub zwischen den Bergen, wo es auch viele schöne Stellen gibt für die Bahnfotographie! Wie zum Beispiel die Bahnstrecke am Lac du Bourget nördlich von Aix les Bains, geprägt von vielen Verkehr und bunter Baureihenvielvalt. Vergangenes Jahr waren wir auch dort, und weil die Dame sich am Strand erholte und die schon tiefstehende Sonne ihr schönste Licht verleihte, fuhren an mich TGVs, TERs und Güterzüge vorbei. Ach, das Abendessen kann warten. Ich freue mich auf was wieder kommen wird... |
Datum: 11.08.2016 Ort: Brison Land: Europa: Frankreich BR: 475 (alle TGV-Baureihen) / FR-TGV Sud-Est Fahrzeugeinsteller: SNCF Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 1200D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 11.08.2016 18:17:18, Brennweite: 29 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 31.07.17, 16:32 Salut, wirklich ein herrliches Bild vom Lac du Bourget mit viel Sommer-Feeling! Besonders gut gefällt mir der Fernblick rechts über die gekräuselte Seeoberfläche auf die Berge, aber auch der Schattenwurf des "antiken" Geländers macht was her. :) Da lässt sich auch die optisch eher unvorteilhafte, schwarze Front des TGV im Carmillon-Lack verkraften... Stern, Gruß und viel Spaß beim diesjährigen Revival des Urlaubs, vielleicht verbunden mit ein paar netten Fotos für die Galerie? ;) Julian |
geschrieben von: 110er Fan Datum: 31.07.17, 17:45 Beim Vorschaubild war mein erster Gedanke: "Huch, so ein TGV im Mittelrheintal?". Schnell wurde Rätsels Lösung aufgelöst. Gefällt mir sehr gut! |
direkter Link zu diesem Beitrag: |