DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Refugees Welcome
   
geschrieben von Yannick S. am: 11.07.17, 18:28
Aufrufe: 1838

Der ehemalige Grenzbahnhof Piène an der Tendbahn bildete über viele Jahre die wichtige Grenze zwischen Frankreich und Italien. Spätestens seit dem EU Beitritt beider Länder hat er allerdings seine Bedeutung völlig verloren, sodass die Züge heutzutage ohne Halt durch das einzige Gleis durchfahren. Das Bahnhofsgebäude steht vermutlich seit vielen Jahren leer und verfällt zunehmend, doch wurde es anscheinend in letzter Zeit immer mal wieder als illegaler Unterschlupf für Flüchtlinge genutzt, denn augenscheinlich war die Gendarmerie auf der Suche nach ihnen. Irgendwie geradezu ironisch wirkt da das Graffiti an der Stützmauer...

Zur Manipulation, die klassische Perspektive auf den Bahnhof ist vom Tunnelportal links runter, dementsprechend musste ich dort einige Fotografen digital verschwinden lassen.

Datum: 29.04.2017 Ort: Piène Land: Europa: Frankreich
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / IT-ALn501 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 29.04.2017 10:07:50, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 869 x 1279 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 12.07.17, 13:04

Gude Yannick,

dein "windiger" Standpunkt hatte natürlich absolut was für sich! Neben der skurrilen Szene rund um die Gendarmerie und dem komplett sichtbaren Flusslauf finde ich auch die alte Fassadenwerbung incl. des betagten Herren im Garten absolut spitze...

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.07.17, 14:03

Ein toller Blick ins enge Tal, in dem es allerhand zu entdecken gibt !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 12.07.17, 21:29

Die zahlreichen Details - viele typisch für die südfranzösichen Alpen - sind einfach klasse.
Die Gendarmerie nur aus fotografischer Sicht, die aus Deinem Text hervorgehende Situation beklemmt eher ...

* für die sehr feine Eisenbahnaufnahme!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.