DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sprinter auf der Steige
   
geschrieben von CC6507 am: 01.10.10, 22:25
Aufrufe: 1798

Mitte der 90er war die 127 001 regelmäßiger Gast auf der Geislinger Steige. Meist ging es in einem Tagesumlauf zweimal von München nach Stuttgart und zurück. Bereits auf der ersten Rückfahrt nach München befindet sich der EuroSprinter oberhalb von Geislingen. Sehr entgegen kam den Fotografen natürlich die in diesem Winter wenige Wochen zuvor durchgeführte Hangrodung.

Zuletzt bearbeitet am 14.06.15, 22:31

Datum: 03.1996 Ort: Geislingen Land: Baden-Württemberg
BR: 127 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 05.10.10, 09:19

Hallo A.,
ein wenig weniger Tele wäre nicht schlecht gewesen. Es wirkt trotz der schönen Stelle und des tollen Zuges alles etwas gedrängt.Hast Du das beim scannen so eng beschnitten?

geschrieben von: M 262
Datum: 05.10.10, 10:44

Ich denke, da war der nächste Oberleitungsmast einer etwas kleineren Brennweite im Weg.

Leider stört mich der Baumschatten auf der Lok sehr. 10 Minuten später ist doch bestimmt auch noch ein anderer interessanter Zug dort gefahren?

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.