DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Bahnhof Pörsten
   
geschrieben von Gunar Kaune am: 09.03.17, 19:22
Aufrufe: 2066

Obwohl sie im Personenverkehr schon längst stillgelegt ist, hat die Bahnstrecke von Großkorbetha nach Deuben auch heute noch Bedeutung. Mit einer ganzen Reihe von Zügen wird sie jeden Tag von der MEG im Kohleverkehr zwischen dem Tagebau Profen und dem Buna-Kraftwerk befahren. Tatsächlich bedeutungslos ist heute allerdings der Bahnhof Pörsten, an dem früher die Nebenbahn nach Leipzig-Plagwitz abzweigte. Hier wird auf einem verbliebenen Gleis durchgefahren und das ehemalige Empfangsgebäude steht leer. Sofern es nicht schon längst abgerissen ist...

Datum: 27.03.2011 Ort: Pörsten Land: Sachsen-Anhalt
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.