DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Rheingold
   
geschrieben von Der Knallfrosch am: 31.10.16, 15:51
Aufrufe: 1429

Im gold-gelb gefärbten herbstlichen Rheintal fährt E10 1239 mit den passenden Rheingold-Wagen über die rechte Rheinstrecke in nördlicher Richtung.

Datum: 30.10.2016 Ort: Lorch Land: Hessen
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Lokomotivclub 103 e.V.
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 30.10.2016 15:50:58, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel



geschrieben von: Rübezahl
Datum: 03.11.16, 17:57

An sich eine tolle Aufnahme bei schönem Herbstlaub, aber mir würde es noch besser gefallen, wenn der linke Mast etwas mehr Platz hätte.

Gruß

Rübezahl


geschrieben von: rene
Datum: 03.11.16, 17:59

Ich finde den Standort ziemlich unglücklich, es sieht aus als ob man schnell noch ein Bild machen wollte und halt keine Zeit hatte eine bessere Stelle zu finden.

Viele Grüße

René


geschrieben von: Markus9992
Datum: 03.11.16, 23:32

Genau so sehe ich es auch, René. Es wirkt auf mich ehrlich gesagt wie ein halber Notschuss. Der Weitwinkel diente scheinbar in erster Linie dazu, die Masten nicht abzuschneiden, deswegen sind sie so dominant im Bild. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Aufnahme nicht etwas nach rechts kippt.
Andererseits gibt es bei dem Fahrplan auch nicht allzu viele Fotomöglichkeiten, sodass gewisse Stellen überfüllt sind.


geschrieben von: REV KOPLX
Datum: 04.11.16, 18:23

Wenn ich sehe mit welchen Begründungen Bilder abgelehnt werden wundert es mich wirklich sehr, dass dieses Bild in die Galerie gewählt wurde!

Gruß
Christian


geschrieben von: Frank H
Datum: 05.11.16, 16:03

Also so "schlimm" finde ich das Motiv nicht, der herrlich bunte Hintergrund und der interessante Zug reißen es für mich raus. Ich hätte nur die Masten nicht mit auf's Bild genommen und versucht, die etwas überstrahlte Kante der E 10 noch etwas abzudunkeln.

Viele Grüße,

Frank


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 19.11.16, 12:55

Toller Zug,tolles Bild

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.