DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbst an der Eifelstrecke
   
geschrieben von Voreifel-218er am: 20.10.16, 12:33
Aufrufe: 1570

Am 16. Oktober dieses Jahres gab es nach längerer Zeit wieder einmal einen sonnigen Tag in der Eifel. Dieser wurde natürlich für eine Fototour genutzt. Neben Olefttal- und Bördebahn stand auch der Bahnhof Satzvey, eine der letzten Betriebsstellen an der Eifelbahn, welche noch Formsignale besitzt, auf dem Programm.
Von der alten, schon leicht überwachsenen, Güterrampe aus, konnte 620 021 als RB11417 nach Kall bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof fotografiert werden.


Zuletzt bearbeitet am 11.10.19, 18:09

Datum: 16.10.2016 Ort: Satzvey Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 16.10.2016 11:38:34, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dennis G.
Datum: 21.10.16, 17:11

Hallo Yannick,

da hast du die Herbstfärbung sehr schön eingefangen.
Ich ärgere mich gerade ziemlich, da ich eigentlich letzten Sonntag auch dort stehen wollte. Die Nachwirkungen der vorherigen Nacht hielten mich dann aber davon ab.
Ich hätte allerdings noch eine Stunde gewartet, damit die Schatten noch ein wenig kürzer werden.

Gruß
Dennis

geschrieben von: Voreifel-218er
Datum: 22.10.16, 13:32

Hallo Dennis,

die Schatten sind sicher nicht optimal. Leider habe ich bei der Planung nicht daran gedacht, dass die Sonne um diese Jahreszeit schon so tief steht. Eine Stunde wollte ich dann aber auch nicht mehr warten, da ich noch geplant hatte den BördeExpress in Elsig zu fotografieren.
Bei Gelegenheit könnte ich aber gerne ein Bild des nachfolgenden RE (ca. 30 Minuten später), bei dem die Schatten schon etwas weniger auf dem Fahrzeug zu sehen sind, als Ersatz vorschlagen. Bei diesem Bild gefällt mir persönlich jedoch der Auslösepunkt (etwas früher) weniger gut. Aber vielleicht sehen das die anderen User und das Auswahlteam ja anders...

Viele Grüße
Yannick

geschrieben von: Dennis G.
Datum: 22.10.16, 14:31

Also meinetwegen musst du das Bild sicher nicht austauschen. Bei dem von dir angesprochenen RE ist es auch wesentlich schwieriger den richtigen Auslösezeitpunkt zu treffen, da dieser dort wesentlich schneller unterwegs ist. ;-)

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 23.10.16, 20:54

Mir gefällt das Bild rundum sehr gut. Die Schattenflächen stören mich in dieser Form nicht. Besser als wenn das Licht zu spitz kommt. Motiv und die herbstliche Stimmung kommen gut.
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.