DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Rangierfahrt am Stellwerk
   
geschrieben von Toaster 480 am: 15.09.16, 17:31
Aufrufe: 938

Am U-Bahnhof Olympia-Stadion befindet sich die U-Bahn Kleinprofil-Hauptwerkstatt der BVG, wo alle Kleinprofilzüge beheimatet sind. Dort kommt planmäßig die U-Bahnlinie 2 vorbei, die von Pankow normalerweise links an der Halle vorbei weiter bis Ruhleben fährt. Allerdings ist der Abschnitt Olympia-Stadion - Ruhleben wie des öfteren in den letzten Jahren komplett gesperrt, weshalb momentan alle U2-Züge in der kleinen Halle links kehren (ein Zug fährt gerade ein). Auf der rechten Seite befinden sich die Rangiergleise, die an dem Zentralstellwerk vorbei in die großen Fahrzeughallen hinten rechts führen. Da die Gleise des Planverkehrs links schon im Schatten lagen, hoffte ich auf eine Rangierfahrt auf den Sonnengleisen und bekam sie wenig später in Form eines schnuckeligen A3L92 Doppeltriebwagens, der einen weiteren Dtw vom Parkplatz abholen kam um kurze Zeit später als 4-Wagen-Zug zurück in die Hallen zu fahren. Rechts steht außerdem eines der U-Bahn Sonderfahrzeuge das z.B. für Bauzüge verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet am 15.09.16, 20:04

Datum: 15.09.2016 Ort: Berlin Olympiastadion Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 15.09.2016 14:54:25, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel



geschrieben von: 797 505
Datum: 16.09.16, 21:16

Eine interessante Szene in der es - für heutige Verhältnisse - sehr viel zu entdecken gibt. Nur keine Graffitis, wie ungewöhnlich für die Bundeshauptstadt ;-)
* für den snoffeligen Zweiteiler!
LG
jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.